Bayerische Staatsbibliothek
Name | Bayerische Staatsbibliothek |
---|---|
Street | |
Zip_code | |
City | München |
Copyright | |
Accessability | |
Remarks |
Signaturen
-
Phys.m. 104-4
Quelle: Magie; Halle, Johann Samuel; 1784 - 1786 -
Res/Graph. 43
Quelle: Artliche künste mancherley weise Dinten und aller hand Farben zubereiten; Anonymus; 1531 -
Res/4 Techn. 40-3
Quelle: Werkstätte der heutigen Künste oder die neue Kunsthistorie; Halle, Johann Samuel; 1761 - 1779 -
Res/2 A.civ. 58-1/2
Quelle: Architectura von Portalen umd Thürgerichten mancherley arten. ; Dietterlin, Wendel ; 1594 -
Ms. Pal. 766
Quelle: De ingeneis I–IV ; Taccola, Mariano di Jacopo ; 1427 - 1441 -
Res/4 J.pract. 85
Quelle: Allerhand Farben / und mancherley weyse / Dünten zübereiten. ; Steyner, Heinrich; 1533 -
Res/4 Techn. 40-2
Quelle: Werkstätte der heutigen Künste oder die neue Kunsthistorie; Halle, Johann Samuel; 1761 - 1779 -
Codex germanicus 821
Quelle: Liber illuministarum pro fundamentis auri et coloribus ac consimilibus collectus ex diversis ; Anonymus; 1500 (ca.) -
Techn. 207 h
Quelle: Vollständige Anleitung zur Lackirkunst; Thon, Christian Friedrich Gottlieb; 1821 -
4 H.eccl. 813
Quelle: Discorso sopra la mirabil opera di basso rilievo di cera stuccata con colori scolpita in pietra negra dal dottor Iacomo Vivio dell’Aquila.; Vivio, Giacomo; 1590 -
Cod. germ. 4117 und cod. germ. 4118
Quelle: Das Kunstbuch des Sedelius ; Seidel, Wolfgang; 1540 - 1558 -
4 M.med. 13
Quelle: De' Secreti; ; 1557 -
Codex germ. 822
Quelle: Tegernseer Manuskript; Anonymus; 1485 -
Res/2 Math.a. 1
Quelle: Lo inganno degli occhi. ; Accolti, Pietro di Fabricio; 1625 -
4 Ph.pr. 5
Quelle: Opuscoli morali di Leon Batista Alberti; Bartoli, Cosimo; 1568 -
Res/2 A.civ. 152
Quelle: Architecture nachg antiquitetischer Lehr und Geometrischer Ausztheilung; Kasemann, Rutger; 1625 -
A.lat.b. 1487
Quelle: Della pittura; Domenichi, LodovicoAlberti, Leon Battista; 1547 -
Res/4 Art. 980 v
Quelle: Istruzione Elementare per gli Studiosi della Scultura; Carradori, Franceso; 1802 -
Res/4 Techn. 40-1
Quelle: Werkstätte der heutigen Künste oder die neue Kunsthistorie; Halle, Johann Samuel; 1761 - 1779 -
Phys.m. 104-2
Quelle: Magie; Halle, Johann Samuel; 1784 - 1786 -
Techn. 171 n-1
Quelle: Technologisches Lexicon; Poppe, Johann Heinrich Moritz; 1816 - 1820 -
Techn. 24 st-311
Quelle: Surrogate in der Lack-, Firnis- und Farbenfabrikation; Andés, Edgar Louis; 1908 -
Cod. germ. 317
Quelle: Oberdeutsches Färbebüchlein ; Anonymus; 1450 (ca.) -
P.o.it. 280-34
Quelle: Della Pittura e della Statua; ; 1804 -
Res/2 A.civ. 203
Quelle: Architectura; Vredeman de Vries, Jan; 1577 -
Res/4 Techn. 40-5
Quelle: Werkstätte der heutigen Künste oder die neue Kunsthistorie; Halle, Johann Samuel; 1761 - 1779 -
Techn. 171 n-5
Quelle: Technologisches Lexicon; Poppe, Johann Heinrich Moritz; 1816 - 1820 -
Biogr.c. 111-1/2
Quelle: Geschichte und Abbildung der besten Maler der Schweiz; Füesslin, Johann Kaspar, Füessli; 1755 - 1756 -
4 A. civ. 23.
Quelle: Compendium architecturae civilis.; Böckler, Georg Andreas; 1648 -
Techn. 171 n-4
Quelle: Technologisches Lexicon; Poppe, Johann Heinrich Moritz; 1816 - 1820 -
Techn. 171 n-2
Quelle: Technologisches Lexicon; Poppe, Johann Heinrich Moritz; 1816 - 1820 -
Res/Techn. 93
Quelle: De l’art de la verrerie; Haudiquer de Blancourt, Jean; 1697 -
Techn. 201 m
Quelle: Neuestes praktisches Handbuch der Tischlerkunst,; Stöckel, Heinrich Friedrich August; 1826 -
Rar. 691
Quelle: Dieses Büchlein zeuget an und Lernet ein Mass oder Proportion der Ross,; Beham, Hans Sebald; 1528 -
Res/4 Techn. 40-4
Quelle: Werkstätte der heutigen Künste oder die neue Kunsthistorie; Halle, Johann Samuel; 1761 - 1779 -
Phys.m. 104-1
Quelle: Magie; Halle, Johann Samuel; 1784 - 1786 -
Art. 240 p-1/3
Quelle: Dürer’s Briefe, Tagebücher und Reime; Thausing, MoritzDürer, Albrecht; 1872 -
Res/Alch. 171
Quelle: De pictura; Alberti, Leon Battista; 1540 -
Techn. 2117 n
Quelle: Die Mit allerhand schönen Curieusen und geheimen Wissenschaften wohlangefüllte Kunst-Quelle; Anonymus; 1705 -
Res/4 M.med. 12
Quelle: Secreti del Reverendo Domno Alessio Piemontese; Piemontese, Alessio; 1555 -
Chem. 147 h
Quelle: I. V. L., die Chymie zum Gebrauch des Haus-, Land und Stadtwirthes, des Künstlers, Manufacturiers, Fabricantens und Handwerkers; Hoffmann, Gottfried August; 1757 -
Art. 441 p
Quelle: Anweisung zur Oel-Malerei, zur Fresko- und zur Miniatur-Malerei.; Dietrich, Friedrich; 1857 -
Techn. 24 u
Quelle: Pirotechnia; ; 1559 -
Res/4 Art. 985 s
Quelle: Schweyfbuch; Ebelman, Hans JacobGuckeisen, Jakob; 1599 -
Res/2 A.civ. 252 k
Quelle: Architectura; ; 1581 -
Clm. 405
Quelle: Anonymus um 1390; Anonymus; 1390 (ca.) -
Res/2 Math.p. 14
Quelle: Perspektiva; Lencker, Hans; 1571 -
4 M.med. 13 d
Quelle: Les secrets; ; 1557 -
Res/4 Techn. 40-6
Quelle: Werkstätte der heutigen Künste oder die neue Kunsthistorie; Halle, Johann Samuel; 1761 - 1779 -
Var. 367
Quelle: Neu-eröffnete Schatz-Kammer, verschiedener Natur- und Kunst-Wunder, Worinnen Alles was in dieser Welt wunderbares ersunnen worden. ; J.U.M; 1689 -
Phys.m. 104-3
Quelle: Magie; Halle, Johann Samuel; 1784 - 1786 -
2 A civ 24d
Quelle: Quinque columnarum exacta descriptio atque delineatio [...]; Blum, Johannes; 1550 -
Res/4 Techn. 25
Quelle: Allerhand Farben / und mancherley weyse / Dünten zübereiten. ; Steyner, Heinrich; 1533 -
Techn. 171 n-3
Quelle: Technologisches Lexicon; Poppe, Johann Heinrich Moritz; 1816 - 1820 -
4 Art. 37 c
Quelle: De sculptura liber; ; 1609 -
Techn. 201 d
Quelle: Neuestes gemeinnütziges Kunstbuch ; Stöckel, Heinrich Friedrich August; 1826 -
Res/4 Techn. 49
Quelle: Kunstbüchlein; Steyner, Heinrich; 1535 -
Fiche 4 Techn. 25
Quelle: Allerhand Farben / und mancherley weyse / Dünten zübereiten. ; Steyner, Heinrich; 1533 -
4 A.civ. 34 m
Quelle: Des principes de l’architecture, de la sculpture et de la peinture; ; 1690